Donnerstag, 13. August 2015

Thailand

Wie bereits erwähnt war ich mit meiner Liebsten in Thailand. Ein paar Tage haben wir in Bangkok verbracht und ein paar mehr Tage auf Phuket. Meine Freundin hatte zwar schon recht früh einen Reiseführer in Form eines Buches gekauft, aber informiert habe ich mich erst ein paar Tage zuvor. Anhand von Blogs und Videos. Übers Essen und Shopping hauptsächlich. Da meine Freundin für Phuket auch schon einige Touren gebucht hatte, habe ich mich um die Gestaltung in Bangkok gekümmert. Wobei ich nur an zwei Sachen interessiert war: Shopping und Kultur.

An einem Samstag nachmittag sind wir angekommen. Unser Hotel war in der Mitte vom Rotlicht-Viertel und "Arabia-Town" (sowie China-Town..) und hatte eine gute Verbindung zu einer sehr nützlichen Zuglinie. An dem Abend sind wir nur etwas in der Nachbarschaft rumgelaufen und haben in einem Restaurant in der Nähe gegessen. Ein Bierchen in der Bar unseres Hotels haben wir uns auch noch gegönnt. Die Bar war auf dem Dach und hatte damit eine tolle Aussicht auf die Stadt. 
Am Sonntag sind wir zum Chatuchak-Weekend Market gegangen. Schon früh morgens um den Massen zu entgehen. (Wir hatten aber allgemein sehr viel Glück, weil es keine Touristen Hochsaison war - zumindest schien es so) Der Markt war so toll. Und ich ärgere mich das ich nicht noch mehr gekauft habe. haha Auf dem nach Hause Weg, wollte meine Freundin nach Sachen fürs Kickboxing suchen. Und wir sind erstmal unendlich lang irgendwelchen Straßen entlang gelaufen. Irgendwann haben wir es aber Geschafft und sie hat einige Dinge auch gekauft. Zum Glück konnte man in dem Laden mit Karte zahlen, denn so viel Geld hatten wir nicht mehr dabei, und was zum Wechseln haben wir auch nirgends finden können dort.. Aber da mit Karte gezahlt wurde, konnten wir uns auch eine Fahrt mit dem Taxi leisten. 
Am nächsten Tag stand Kultur an. Mit einem Boot sind wir zu den üblichen Touri-Spots gefahren. Grand Palace und Wat Pho. Wat Arun wollten wir auch noch sehen, ist aber in Renovierung. Aber ich hatte nach dem Grand Palace meine Lust verloren irgendetwas überhaupt noch anzusehen.. (siehe den Beitrag Touristen) Wir sind dann trotzdem noch rumgelaufen und war auch ganz nett. Abends sind wir wieder in ein Restaurant, empfohlen vom Reiseführer.
Am nächsten Tag ging es nach Phuket. Am Flughafen haben wir dann erstmal eine kleine Weile gewartet auf unseren Minibus.(war günstig - aber ich empfehle Taxi, geht einfach schneller) Fertig eingecheckt ins Hotel, haben wir uns auch dort erstmal in unserer neuen Nachbarschaft umgeschaut. Sind auch zum Strand gelaufen (10 min. vom Hotel) und konnten ein wenig vom Sonnenuntergang sehen. 
Der erste richtige Tag begann dann mit einer Tour zur PhiPhi-Island. Au den Weg dorthin gab es zweimal die Chance Schwimmen und Schnörkeln zu gehen. Das Wasser, der Strand, die kleinen Inseln = ein Traum, echt wunderschön!
Ja, das ist mein Finger... "Foto-Talent2015"
Nächster Tag, nächste Tour. Quad fahren, Elefantenreiten, Hochseilklettern. Das klettern hat echt Spaß gemacht - dabei habe ich Höhenangst -, bis auf die Mücken. Aber was will man erwarten im Dschungel. 
~Random Food~
Ich vermisse frische Kokosnuss zu trinken.
Nächster Tag ~ein Traum wird wahr~ wir sind zum "Tiger Kingdom" gefahren. Wo man, wie der Name schon sagt, Tiger streicheln kann. 4 Größen gibt es. Natürlich wollte ich sie alle!! haha Am Abend ist meine Liebste zu einem Kickboxing-Kampf gegangen und ich zu meiner ersten Thai-Massage ever. Ich sage nur: Autsch!!
Letzter Tag, wir waren dann auch endlich mal am Strand schwimmen, meine Liebste auch später im Pool, ich hatte mir in der Zeit aber noch eine Fuß-Massage gegönnt. Die war dann eine Mischung aus "Autsch", "tut gut" und "das kitzelt". Zum Abschluss gab es dann noch eine Show mit den berühmten Lady-Boys. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen